-

Hiking in Korea #01 in Seoraksan/Sokcho


Wer mich kennt, weiß, dass ich eigentlich so gut wie nie Hiken gehe. Aber in Korea ziehen die Berge einen magisch an. Besonders im Herbst, wenn die vielen Bäume rot werden, ist der lange und mühsame Wanderweg, diese wundersame Aussicht doch wert. Sokcho ist im Herbst, besonders Anfang bis Mitte November sehr sehenswert. Meine vier anderen Freunde und ich konnten uns von dem Rot der Laubblätter nicht mehr sattsehen, waren aber dennoch froh, als wir nach drei Tagen "Naturleben" wieder in Seoul angekommen waren. Diese Megastadt verwöhnt einen doch echt sehr mit dem Überangebot an gutem Essen, Shoppingmöglichkeiten, sehr pünktlichen Verkehrsmitteln und freiem WLAN. Dennoch bin ich nach diesen vielen Ausflügen auf das Kochen wieder umgesprungen: Pasta und vietnamesische Küche. Zum einen, weil der Geldbeutel es einem nicht mehr erlaubt, zwei Mal am Tag in ein Restaurant zu gehen inklusive einem warmen Sweet Potato Latte (sehr zu empfehlen!) und zum anderen, mir "Mamas" Essen doch fehlt. Vietnamesische Küche ist doch die Beste! Derzeit sitze ich (wieder einmal) an einem Essay und muss noch andere Uniaufgaben erledigen. Darf ich hier anmerken, dass ich deutsche Professoren doch sehr vermisse? Heute habe ich sogar einen koreanischen Professor getroffen, der unbedingt mit mir auf deutsch reden wollte und von den deutschen Unis geschwärmt hat. Diese mündlichen Kontrollen am Anfang eines Kurses geben mir das Gefühl, wieder in der Schule zu sein. Ich mag aber meine koreanischen Kommilitonen. Mit ihnen mal essen zu gehen oder shoppen, ist auch immer wieder eine neue Erfahrung wert.
Beim nächsten Post, der sicher noch diesen Monat erscheint, geht es um 3 wundersame Tage in Sokcho.

By the way: Im Emart gibt es Fischsoße und Reispapier! Und ich switche wieder ins Deutsche. 

CONVERSATION

1 Kommentare:

  1. Die Fotos sind, wie bereits erwähnt, wirklich so toll geworden! *o* Da krieg ich ja selbst schon Lust aufs Wandern, haha.

    AntwortenLöschen

Thank you for your comment.

Back
to top