-

Ladies in Hanbok




Meine Koreareise neigt sich nach fast fünf Monaten dem Ende zu und insgeheim bin ich glücklich über die Möglichkeit, die mir hier gegeben wurde, all die wunderbaren Erfahrungen zu sammeln. Südkorea hat all meine Erwartungen übertroffen. Schon gar nicht hätte ich damit gerechnet, dass die Koreaner so weit fortgeschritten sind in ihrem Land, was Technik und Infrastruktur betrifft. Ich liebe das Undergroundsystem hier einfach! Ich habe noch nicht einmal erlebt, dass die U-bahn zu spät gekommen ist. Ich habe heute schon mal probegepackt und ich bin ein wenig am Verzweifeln. Eigentlich habe ich schon 23kg dazugebucht und das ist ein recht teurer Spaß bei Fluggesellschaften.  Dennoch haben mich meine Eltern gebeten, dies und jenes bitte noch zu besorgen und ich denk mir: Warum könnt ihr mir das nicht früher sagen, dann hätte ich schon mal weniger geshoppt? hahaha Ich hoffe einfach, dass das irgendwie noch passt, sonst muss ich ein paar meiner Bücher und Unisachen wegschmeißen.

Gestern war ich mit Jayoon, einer koreanischen Freundin im Hanbok Café in Dongdaemun (Seoul Line 1 Dongdaemun Station oder Line 2 Dongdaemun and History and Cultural Park Station) und es war recht witzig. Wir durften neben unseren leckeren Smoothies noch Hanboks tragen und damit Fotos schießen. Der Spaß kostet an sich mit dem Getränk 15,000 Won (~10€), was ich total okay finde. Und so kann ich auch sagen, dass ich einmal einen Hanbok anhatte. Dieser ist speziell für Frauen vor der Heirat gedacht. Jayoon hat mir gestern als Abschiedsgeschenk, goldene Eulenohrringe geschenkt. Bei dem Wort "Abschied" werde ich einfach zu sentimental. Die Zeit hier war super schön und wir haben dasselbe Leid in "Internatinal Business" geteilt. Habe ihr dann aber auch zum Abschied, Eulenohrringe in silber geschenkt, so hatten wir beide was davon. :)





















CONVERSATION

4 Kommentare:

  1. Oh Gott bist du schön <3 Ich muss dir direkt folgen. Finde deine Korea Beiträge super :) Ich versuche für ein Jahr nach Süd-Korea zu ziehen :) Hoffe das klappt ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank! Das schaffst du bestimmt. Was hast du dann in Südkorea vor? Seoul wird dir so super gefallen, wenn ich mir deinen Blog so angucke. :D

      Löschen
  2. ich bin total neidisch;)
    xoxo
    www.urbanconcourse.com
    www.facebook.com/urbanconcourse

    AntwortenLöschen
  3. wie huuuuebsch!! du siehst aus wie eine prinzessin :D

    AntwortenLöschen

Thank you for your comment.

Back
to top