-

Jumping through Vienna 01







Hallo Leute!!


In Berlin ist es gerade so schönes Wetter und ich wollte nach langer Zeit mal wieder einen Sonnengruß da lassen.
Die letzten Wochen waren sehr stressig wegen dem Umzug, der Uni und dem Jobwechsel, aber ich bin nun ziemlich glücklich, was den neuen Werkstudentenjob angeht.
Viele unter euch, die auch arbeiten gehen, werden es sicher verstehen, dass es manchmal ziemlich schwierig sein kann, Uni und Arbeit unter einen Hut zu bekommen. Deswegen ist es besonders für uns Studenten wichtig, dass der Arbeitgeber in der Klausurenzeit kulant und flexibel bezüglich der Arbeitszeiten zu uns ist und wir dementsprechend mehr Zeit in die Lernvorbereitung stecken können als in die Arbeit. Das habe ich nicht immer so erlebt. Leider. Umso zufriedener bin ich bei der neuen Stelle mit internationalen Kollegen und einem jungen Team. Heute gab es saftige Schokoladentorte, weil ein Kollege Geburtstag hat.

Apropos Schokolade:

Vor zwei Wochen war ich mit Freunden in Wien. Wien ist super schön, erinnert mich ein wenig an München. An fast jeder Ecke strahlte mich eine Konditorei an, was für mich, dem Schokoladenfreak, eine wahre Qual war. Natürlich kam ich nicht um eine schokoladige Sachertorte drum herum. Und ich kann sie jedem auch nur empfehlen! Wenn ihr ein tolles Rezept habt für eine Sachertorte, schreibt mir! :D

Da wir nur 5 Tage in Wien waren, war unser Plan voll von Sightseeing (und Essen ;-P). Ich liebe alte Schlösser (dazu später ein Post) und den Wiener Naschmarkt (dazu auch später ein Post). Ich versuche egal wo ich auch bin, immer Erinnerungsfotos zu schießen. Jedoch weiß ich mir bei Aufnahmen vor Sehenswürdigkeiten immer schwer zu helfen. Also gibt´s meist auch nur Springbilder ;)

Barempfehlung

Wenn ihr nach Wien kommt, guckt doch bei der Brot&Spiele-Bar vorbei. Die fand ich besonders lustig. Jeden Donnerstag wird in der gesamten Bar Bingo gespielt. Ratet mal wer gewonnen hatte? Nein, nicht ich, aber meine Schwester. Sie gewann ordentlich viel Johannisbeerlikör (super lecker) und teilte den mit uns.

Unterkunft

Seit der Zeit in Südkorea, bin ich von Hotel bzw. Hostel auf Airbnb umgeschwenkt und kann diese Seite auch nur empfehlen. Meistens ist es günstiger als im Hostel und man fühlt sich gleich wie zu Hause. Unser WG-Zimmer in Wien in Viertel 9 war einfach super (günstig und komfortabel). Eine so kreativ eingerichtete Wohnung habe ich selten erlebt. Die Äste an der Decke mit den Lichterketten würde ich doch glatt für meine Wohnung übernehmen wollen. ;)


















Hallo Mr. Knochenkalle!

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for your comment.

Back
to top