-

Discover Seoul #02: Little Seoultour




in Bukchon Hanok Village - 북촌한옥마을


Da meine Uni erst Anfang September anfängt und gerade erst die Orientierungstage starten, hab ich noch so viel Zeit zum relaxen. Glücklicherweise kenne ich in Seoul einige Leute, auch dank des Buddy-Programms an meiner Uni in Berlin. Ich habe die ersten Tage genutzt um mich ins Seouler Leben zu stürzen, derzeit noch als neugieriger Tourist. Die Berge sind einfach so schön. Wenn die Lust auf Berge fehlt, kann man zum Hangang-River gehen, der genauso unglaublich toll ist. Besonders, wenn man mit der U-bahnlinie 4 über die Brücke fährt, die sich über diesen Fluss erstreckt. Die Aussicht ist atemberaubend. Da ich aus Vietnam komme, bin ich auch schon einiges an Essen gewohnt. Aber gegrillte Kokons habe ich noch nie probiert und auch, wenn der Duft doch nicht so übel ist, der Anblick lässt in mir Ekelhaftigkeit spüren. Ich werde euch sicher noch sagen, wenn ich mich überwunden habe und das probiert habe. Das wäre zumindest eine schöne Challengeaufgabe. Ein Templestay außerhalb Seoul ist auch schon geplant und ich freue mich schon auf Busann (Strand und Meer) nächste Woche!
Btw: Die Orientierungstage waren super, super organisiert und super lustig. (Post dazu kommt später.)  Derzeit bin ich so begeistert von der Uni und hoffe einfach, dass auch die Kurse super sind. Ich fühl mich wie in Hogwarts, werde sicher noch Fotos von dem Campus machen.








 Und noch mal, weil es so lecker aussieht: Kokons!







Softeis in einer elefantenrüsselförmigen Waffel in Insadong



Kalte vegetarische Suppe in Sojamilch (die war sehr lecker!) in Insadong


"Noodles of the Chef"mit Weizennudeln, Tofu, Rind, Ei- Spezialgericht in dem Restaurant "Noodle and beer" 






Reiskuchen in der Nähe von Bukchon






So schön! Es dauert 2,5 Stunden zu Fuß, um zum Namsan-Tower zu gelangen (bergaauf) oder 10 Minuten mit dem Bus. Wir haben natürlich den Bus genommen.


Kalguksu - 칼국수 im Myeong Dong Kyo Ja ist sehr zu empfehlen, wenn ihr mal in Myeongdong seid.



CONVERSATION

2 Kommentare:

  1. Genieße die freien Tage bevor es mit der Uni richtig losgeht :D Wobei auch das bestimmt sehr spannend ist :)

    Das Essen sieht so lecker aus :D Wobei ich bei den Konkons wahrscheinlich auch verzichten könnte.

    AntwortenLöschen
  2. ich verfolg schon immer neidisch , was du so in twitter postest XD XD

    und bei miu (miutiful.de ) und yoyo (eros & psyche . com) auuuuuuuuuuuuuuch.... oh mann!

    AntwortenLöschen

Thank you for your comment.

Back
to top